Multiplikatorenschulung Smart Grid in der LANDWEHR akademie.

Lehrkräfte von sechs Berufsbildenden Schulen aus den Bereichen Elektrotechnik und Informationstechnik (Wilhelmshaven, Braunschweig, Hannover, Papenburg, Oldenburg und Lingen) trafen sich in unserer LANDWEHR akademie zu einer 3-tägigen Fortbildung. Das Thema Smart Grid – Stromnetze mit intelligenten Zählern, sog. Smart-Meter-Gateways – wurde für den Unterricht aufbereitet, da immer mehr Schulen und Lehrkräfte mit dieser neuen Technologie in Berührung kommen werden.

Zu der Fortbildung wurden zwei Referenten der Firma Innogy Metering GmbH als Zählerbetreiber für das Gebiet Weser-Ems eingeladen, die zum aktuellen Stand der Entwicklung dieser neuen Technologien referierten. Die Informationen waren so umfangreich, dass für den Herbst 2018 bereits ein weiterer Termin für eine Fortbildung verabredet wurde.

Das Niedersächsische Kulturministerium hat die Wichtigkeit dieses Zukunftsthemas erkannt und fördert die Fortbildungen.

Weitere Informationen zu der Multiplikatorenschulung Smart Grid haben wir im Video zusammengefasst.

Erstelldatum.

Jetzt teilen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Kategorien

Weitere Beiträge.