Branchenschulungen für Gebäudedienstleister

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen und Seminare für die Gebäudereinigung und Gebäudedienstleister.


Dieses eintägige Seminar ist ideal für Personen, die einen Einblick in die aktuellen Regelungen und Neuerungen des Arbeitsrechts erhalten wollen. Darüber hinaus werden die relevanten Änderungen im Steuerrecht zum Jahresübergang 2018/2019 dargestellt.

Termine: 15.03.2019 |
Details, Anmeldung & Zimmerbuchung

Machbare Leistungen zu machbaren Preisen zu kalkulieren, ist die Hauptaufgabe bei der Berechnung von Angebotspreisen für die Gebäudereinigung. Wie eigene Kalkulationsvorlagen erstellt werden, die wettbewerbsfähige Preise für die angebotenen Leistungen enthalten, wird im zweitägigen Seminar vermittelt. Den Schwerpunkt bildet die Unterhalts- und Glasreinigung. Die Seminarteilnehmer erlernen am PC und einer Kalkulationsbasis als Unterlage, in intensiven Trainings und jeweiligen Arbeitsschritten die Bearbeitung einer Angebotskalkulation.

Termine: 08.05.2019 | 26.06.2019 |
Details, Anmeldung & Zimmerbuchung

Machbare Leistungen zu machbaren Preisen zu kalkulieren, ist die Hauptaufgabe bei der Berechnung von Angebotspreisen für die Gebäudereinigung. Wie eigene Kalkulationsvorlagen erstellt werden, die wettbewerbsfähige Preise für die angebotenen Leistungen enthalten, wird im zweitägigen Seminar vermittelt. Den Schwerpunkt bildet die Unterhalts- und Glasreinigung. Die Seminarteilnehmer erlernen am PC und einer Kalkulationsbasis als Unterlage, in intensiven Trainings und jeweiligen Arbeitsschritten die Bearbeitung einer Angebotskalkulation.

Termine: 08.05.2019 | 26.06.2019 |
Details, Anmeldung & Zimmerbuchung
Kompaktseminar Personaldienstleister und Gebäudereinigung

In diesem Seminar werden die gesetzlichen Änderungen für den Datenschutz durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem neuen Bundesdatenschutzgesetz (BDSG 2018) mit dem Fokus auf Personal- und Gebäudedienstleister vermittelt.

Termine: 09.04.2019 |
Details, Anmeldung & Zimmerbuchung

Die eigenen Preise und auch die gebotenen Leistungen sollten nicht direkt vergleichbar mit denen der Wettbewerber sein. Daher gilt es, Möglichkeiten zu finden, die die Vergleichbarkeit zum Wettbewerb erschwert. Ziel ist es, die Angebote beim Einkäufer so zu platzieren, dass die Abschlusschance deutlich verbessert wird und der Auftrag ohne störende Preisverhandlungen entgegengenommen werden kann. Welche Mittel das sind und welche Möglichkeiten es gibt, wird den Teilnehmern im zweitägigen Seminar dank diverser Praxistrainings grundlegend vermittelt.

Termine: 06.05.2019 | 24.06.2019 |

  Vorteilsbuchung mit LANDWEHR Service-Paket

Details, Anmeldung & Zimmerbuchung

Erstklassiger Kundenservice trägt dazu bei, sich entscheidend von Mitbewerbern abzuheben und die Zufriedenheit und Loyalität von Kunden zu sichern. Dieser erfordert, den Kunden im Fokus zu haben, zu behalten und sich konsequent an dessen bewussten und latenten Wünschen und Anforderungen auszurichten. Im zweitägigen Seminar steht diese serviceorientierte Kommunikation im Mittelpunkt. Es wird vermittelt, wie eine persönliche und arbeitsbezogene Beziehung aufgebaut und professionell gestaltet werden kann. Dazu gehören weitere Themenschwerpunkte wie der Aufbau eines „Touchpoint“ (Kundenbindungspunkt) oder die Entwicklung einer zielorientierten Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden. Ebenso wird vermittelt, wie kommunikative Hürden, Fallstricke und Reklamationen vermieden werden können.

Termine: 19.03.2019 |
Details, Anmeldung & Zimmerbuchung

Gebäudedienstleistungen sind immaterielle Leistungen, die Kunden vor der eigentlichen Ausführung weder sehen noch anfassen können. Sie zählen zu den sogenannten Vertrauensgütern und müssen daher in besonderer Art und Weise an den Kunden kommuniziert werden. Wie Unternehmens- und Vertriebssituationen analysiert und konkrete Maßnahmen für den Vertriebserfolg abgeleitet werden können, wird im zweitägigen Seminar eingehend vermittelt. Themenschwerpunkte sind die Abgrenzung zu Mitbewerbern, die Optimierung der eigenen Dienstleistungs- und Vertriebsqualitäten, die verkaufsfördernde Kommunikation und gesteigerte Kundenwahrnehmung. Der Einblick in effektive Verhandlungsmethoden sowie psychologische Techniken aus Praxis und Forschung, für eine verbesserte Kundenkommunikation und erfolgreichere Vertriebsaktivitäten, runden das Seminar ab.

Termine: 04.06.2019 |
Details, Anmeldung & Zimmerbuchung

Im zweitägigen Seminar erlernen Führungskräfte, wie sie die eigene Führungsrolle reflektieren und wachsende Selbstsicherheit in der Führungspraxis erlangen. Themenschwerpunkte sind der richtige und situationsgerechte Einsatz von differenzierten Führungsstilen und -werkzeugen, die zielsichere Führung von Bewerbungsgesprächen und Auswahlentscheidungen sowie die Mitarbeitermotivation. Die Vermittlung psychologischen Wissens und Kommunikationstechniken, um Rückkehrer-, Motivations-, Kritik- und Jahresgespräche erfolgreich zu führen, werden ebenso thematisiert.

Termine: 03.04.2019 |
Details, Anmeldung & Zimmerbuchung

Copyright © 2019. LANDWEHR Computer und Software GmbH. Alle Rechte vorbehalten