Seminarbaukasten - LANDWEHR L2

Sie suchen eine Fortbildung, die passgenau auf Ihr aktuelles Wissensbedürfnis zugeschnitten ist? Mit unserem Seminarbaukasten ermöglichen wir Ihnen, Ihr ganz persönliches und maßgeschneidertes Seminar aus einer breiten Themenauswahl zu gestalten. Nutzen Sie die Möglichkeit umfassendes Praxis-Know-how in den für Sie relevanten Themenschwerpunkten zu entwickeln.


  • Akqusition (Interessenten-, Kunden-, Ansprechpartner-, Objektanlage, Kontakte, Serienbriefe, Kalender, Wiedervorlage)
  • Personal (Personalübersicht allgemein, Personalanlage, Arbeitsvertrag, Kontakte, Wiedervorlage)
  • Arbeitsscheinverwaltung (Arbeitsscheinverwaltung allgemein, Drucken, gedruckt zurückgemeldet)
  • Angebots- und Auftragserstellung (Angebotserstellung ohne Kalk. Auftragserstellung bis Leistung)
  • Arbeitsscheinverwaltung mit der LANDWEHR L2 Cloud App
  • Lagerverwaltung (Artikelanlage, Artikelabgang, Artikelzugang, Lieferschein/Sofortrechnung, Inventur)
  • Faktur (Faktur allgemein, auftragsseitige Faktur, Übergabe Finanzbuchhaltung)
  • Rechnungsausgang (Rechnungsausgangsbuch allgemein, Erstellen von Stornierungen und Gutschriften)
  • Rechnungseingang (Rechnungseingangsbuch allgemein, Erfassen von Eingangsrechnungen, verteilen von Eingangsrechnungen)
  • Offene Postenverwaltung (Offene Posten allgemein, Buchen, Mahnwesen)
  • Personalplanung (Hinterlegung von Mitarbeitern im Auftrag, Erfassung von Planwerten, Erfassung von auftragsseitigen Lohnarten, Disposition)
  • Lohnvorbereitung (Dienstplan, Fehlzeiten, Springerverwaltung, Stundenerfassung)
  • Dokumentenmanagementsystem
  • Auswertungen
  • E-Mail Versand (Rechnung/Mahnung per E-Mail, Serien E-Mail)
  • Jahreswechsel (Preisverwaltung, Terminvortrag, Tarifentgelt, Urlaub, SV Daten, Steuerkarte)
Wählen Sie mindestens eines der Themen aus

Copyright © 2017. LANDWEHR Computer und Software GmbH. Alle Rechte vorbehalten